Notice: Trying to get property 'user_login' of non-object in /homepages/16/d603140629/htdocs/clickandbuilds/FAIBLE639/wp-content/plugins/wordpress-seo/frontend/schema/class-schema-utils.php on line 26

» Luftige Waffeltorte mit Himbeeren «
Gewinne ein Oster-Paket für deine Kaffeetafel!

In zwei Wochen ist schon Ostern! 

Als ich klein war, war das Schönste an Ostern immer, mit meiner Familie in Berlin zu feiern. Es gab einen wunderschön geschmückten Frühstückstisch, die Osterkörbe waren an den unterschiedlichsten Ecken versteckt – hinter den hohen Flügeltüren der Altbauwohnung oder im Bücherregal. Es gab frischen Obstsalat, Saft (für die Erwachsenen Sekt), Schokoladeneier bis zum Umfallen und alles, was mein Kinder-Herz begehrt hat.

Das schönste Ostern hatte ich wohl, als ich meine ersten Inline-Skates bekommen habe und mit meiner Cousine das erste Mal auf Rollen unterwegs war (ich war wahrscheinlich so ca. 7 Jahre alt). Ich kann mich an sonnige Tage erinnern, an denen die ganze Familie auf die BUGA ging und der Tag aus Sonne, frischer Luft, Familie und gutem Essen bestand. Natürlich sind von den 23 Ostern, die ich hatte, bestimmt nicht alle so gewesen. Aber man erinnert sich meistens dann doch nur an die Tage, an denen das Wetter blendend war* und man für einen Tag die 100%ige Zufriedenheit gepachtet zu haben schien.

*(lustigerweise habe ich das komplette Gegenteil auch noch in guter Erinnerung:
Zweistündiger Spaziergang bei 50cm Schnee und Schneefall!)

So oder so: Als Frühlingsliebhaber finde ich die Osterzeit eine der schönsten im Jahr. Alles blüht auf (Menschen und Pflanzen!), man kann die frische Luft riechen und bekommt den ersten Sonnenbrand. Man liegt manche Nachmittage einfach nur faul in der Sonne, schlürft Zitronenlimonade und isst Erdbeerkuchen. Ist das Leben nicht herrlich?

Weil eine schön gedeckter Oster-Tisch das Leben einfach besser macht,
könnt ihr in diesem Post das perfekte Paket für die Kaffeetafel gewinnen!

Maintal und ich wollen dir den Oster-Brunch versüßen – mit dabei meine vier absoluten Lieblingssorten: Himbeere, Erdbeere, Aprikose-Mango und Hagebutte (yeah, Hiffenmark!)! (Was Geschmacksrichtungen angeht, bin ich recht einfach gestrickt)
Ihr könnt die Waffeltorte aus diesem Beitrag natürlich gerne mit dem Fruchtaufstrich eurer Wahl füllen – ich glaube, mit allen der vier schmeckt die Kombination echt lecker!

Die Aufstriche haben alle 55 oder 60% Fruchtgehalt und ansonsten nur Rohrohrzucker, Fruchtsaftkonzentrat und Pektin enthalten. Keine E-Nummern oder mehr Zutaten als ich Finger an den Händen habe. Simpel und echt lecker.

Im Oster-Paket enthalten sind:
  • 4 Gläser Fruchtaufstrich von Maintal-Bio
  • 2 süße Warmhalter für Frühstückseier
  • türkiser Häschen-Kerzenhalter mit 10 passenden Kerzen
  • Mini-Eierkarton mit belgischer Schokolade
  • kleinen Oster- Servietten

Wie kannst du teilnehmen?
  • Kommentiere unter diesem Blogpost, „WER und WAS“ bei deinem perfekten Osterbrunch dabei sein müssen
  • oder schreibe dein „WEN und WAS“ unter diesem Facebook-Beitrag
  • oder schreibe dein „WEN und WAS“ unter diesem Instagram-Bild

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.04.19, 24:00 Uhr. Teilnahmeberechtigt ist, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und in Europa einen Wohnsitz hat.

Hier in meiner Studentenbude habe ich leider keinen Ofen. Allerdings habe ich mein Waffeleisen mit nach Amsterdam gebracht, weshalb mein Lieblingsfrühstück hier meistens aus Waffeln besteht.

Waffeln + liebe Menschen = perfekter Start in den Tag

Daher gibt es für euch zu Ostern ein wunderbares Waffel-Torten-Rezept. Ich bin ja ein totaler Fan von Victoria-Sponge-Cake und habe daher auch meine Waffeltorte etwas daran angelehnt. Lasst sie euch schmecken!

Luftige Waffeltorte mit Himbeeren

Saftige Waffeln, cremige Schicht mit frischem Himbeer-Aufstrich. Super lecker und optimal für dein Oster-Frühstück!
Vorbereitungszeit10 Min.
Zubereitungszeit30 Min.
Arbeitszeit40 Min.
Gericht: Breakfast, Dessert, Frühstück, Kuchen, Snack
Ergibt: 8 Stücke
Rezept von: Antonia

Zutaten

Für die Waffeln

  • 130 g Butter zimmerwarm
  • 180 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 40 g Stärke z.B. Kartoffelstärke
  • 3 Eier zimmerwarm
  • 300 ml Milch

Für die Füllung

  • 250 ml Schlagsahne
  • 300 g Frischkäse
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1,5 Gläser Bio-Himbeer-Aufstrich von Maintal insgesamt ca. 300g
  • 100 g frische Himbeeren zum Dekorieren
  • ggf. Minzblättchen

Zubereitung

  • Das Waffeleisen aufheizen. Für die Waffeln die Butter mit den trockenen Zutaten in einer Schüssel zu einem krümeligen Teig verarbeiten. Die Eier und die Milch dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
  • Jeweils 2 EL Teig in das Waffeleisen geben und bei mittlerer Stufe (z.b. 3/6) zu goldenen Waffeln backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen und beiseite stellen.
  • Die Sahne aufschlagen. Den Frischkäse und Vanillezucker zur Sahne geben und vorsichtig vermischen.
  • Mit einer Waffel starten, danach 1 EL Himbeer-Aufstrich darauf verstreichen und anschließend mit 1 EL Sahne-Gemisch toppen. Eine weitere Waffel auflegen und ebenso verfahren. Bei der letzten Waffel den Aufstrich und die Sahne dekorativ in die Mitte setzen und mit ein paar Himbeeren, ggf. auch ein paar Minzblättchen dekorieren.
  • Nun am besten kühl stellen und beim Servieren vorsichtig anschneiden - das geht tatsächlich sehr gut, wenn man vorher einen Schaschlikspieß in die Mitte steckt (wie in vielen Burgerrestaurants!).


Ich wünsche euch eine wunderbare Osterzeit im Kreise eurer Liebsten,

Ganz liebe Grüße aus meiner Heimat Fürth*

Antonia


*(Homecoming: Ich bin das erste Mal seit August für eine Woche wieder daheim!)

More about Antonia

Economics-Studentin in Amsterdam, die gerne in der Küche werkelt, auf Reisen geht und Rechenaufgaben löst. Wenn sie nicht gerade die Welt entdeckt, ist sie auf dem Rennrad, im Wasser oder in den Laufschuhen zu finden. Außerdem hat sie ein Faible für Schokolade, schöne Fotos und chices Interior und ist steht's am Basteln.

3 Comments

    1. Mein Familie und besonders die Enkelchen 😍 da freue ich mich sehr drauf
      Und die Waffeltirte wird dann getestet

    1. Hallo!
      Zu einem perfekten Osterbrunch gehören meine Familie und ein selbstgebackenes Osterlamm.

    1. Liebe Antonia,
      für mich gehören zu einem perfekten Osterbrunch ein liebevoll gedeckter Tisch mit vielen frischen Zutaten und die Waffeltorte hört sich auch sehr lecker an! So genieße ich mit meiner Familie.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.