Schürze für Küchenfeen {DIY}

Cupcake-Zaubererinnen, Tarte-Magierinnen und Kuchenköniginnen brauchen eine Schürze! Ja, das gehört dazu, wie zum Cupcake das Topping. Ohne geht nicht – NoGo!
Eine Schürze eignet sich auch super zum Verschenken! Hübsch beschriftet ist sie individuell auf den Beschenkten zugeschnitten und passgenau 🙂
Geht super schnell und ist für sich selbst und alle anderen eine Freude. (Wieso nicht einmal ein Geschenk für sich selbst? Weihnachten ist schon zuuu lange her ..,)

So gehts:

Zuerst auf einen schönen Stoff ein Rechteck von 50cm auf 50cm zuschneiden (1). Danach die beiden Ecken einer Seite mit Hilfe eines auf Papier gezeichneten Kreises abrunden (2). Aus weißem Stoff ebenfalls ein Rechteck ausschneiden (16cm x 18cm) (3) und Textilmalstifte zur Hand nehmen (4).
Nun einfach hübsche Sprüche, Namen oder Malkünste auf dem weißen Rechteck aufbringen und je nach Anleitung bügeln, waschen oder einfach nur trocknen lassen (5+6). Nun das Rechteck mittig auf dem Schürzenstoff mit Geradstich und eingeklappten Nahtzugaben aufnähen und anschließend die Kante mit einer Rosen-Rüssche mit einem farbigen Satinband verzieren (7). Jetzt noch aus passend langen Stoff“reihen“ die Schürzen“bändel“ für die Schleife annähen und schon kann das gute Stück an den Besitzer 🙂 (8).

Auf geht’s ans Backen! 🙂

More about Antonia

Economics-Studentin in Amsterdam, die gerne in der Küche werkelt, auf Reisen geht und Rechenaufgaben löst. Wenn sie nicht gerade die Welt entdeckt, ist sie auf dem Rennrad, im Wasser oder in den Laufschuhen zu finden. Außerdem hat sie ein Faible für Schokolade, schöne Fotos und chices Interior und ist steht's am Basteln.

13 Comments

    1. da hast du mal wieder was ganz zuckersüßes gezaubert ;))
      ich bin ja gespannt, ob wir uns iwann mal zufällig über den weg laufen..bei der urban outfitters eröffnung hats ja nicht geklappt ..
      liebste grüßee toniii

    1. Das ist eine richtig süße Idee, gefällt mir sehr gut 🙂 Deinen Blog finde ich total niedlich, hab dich grad auf Blogzug gefunden, mal gestörbert & wird gleich abonniert !!!

      Liebste Grüße

      Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

      Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei und kannst mir noch ein paar Tipps geben 🙂

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.