Hübsche Blumenkränze, Pfeile und andere Illustrationen {Freebies}

Es gab Zeiten, da habe ich mich gefragt, wie Stef von Magnoliaelectric oder andere Blogger ihre Bilder und Posts immer so schön verzieren. Ich habe natürlich nicht gewusst, dass man Blütenbögen, Schleifen oder witzige Pfeile im Internet kaufen kann. Mittlerweile weiß ich, dass es bei etsy oder anderen Shops so schöne Illustrationen gibt. 🙂

Aber da es sicher genug Blogger oder Internetbenutzer gibt, die nicht gewillt sind, dafür gleich etwas auszugeben, oder nicht wissen, wo man überhaupt so etwas auftreiben kann, habe ich euch meine neuesten Zeichnungen mit meinem Grafikpad auf Dropbox hochgeladen.
Inzwischen habe ich nämlich meine Seminararbeit fertig geschrieben (26Seiten+Anhang, Inhaltsverzeichnis – es war anstrengend) und endlich mal Zeit, mit dem Bamboo zu malen 🙂 Jetzt habe ich auch langsam ein Gefühl für Stift und Pad. Am Anfang schafft man es nämlich nicht mal, eine gerade Linie zu zeichnen….


Es macht mir unglaublich Spaß, mit Blütenranken oder Rahmen mit Schnörkeln herum zu experimentieren. Und dann erst das Colorieren! Es ist mit der Software ArtRage einfach so viel möglich.

Wie manche von euch sich jetzt vielleicht denken: Gab es den Post nicht erst gestern? Genau. Nur gestern wusste ich noch nicht, warum mir das Grafikprogramm ArtRage immer so einen Grauschleier auf meine Illustrationen legt. Also habe ich gestern abend noch dem Kundenservice geschrieben und promt hatte ich heute morgen die Antwort im Email-Briefkasten: Ich habe das Licht nicht ausgemacht!
Ja, genau, das dachte ich mir auch. Waaaaaas? Welches Licht? Der Herr erklärte mir, dass die Leinwand von ArtRage immer beleuchtet wird. So sieht man die grobe Leinwandoberfläche genauer. Aber leider hat Licht auch immer Schatten. Jetzt mache ich das Licht einfach immer aus!

Das heißt, ich habe für euch, alle Freebies noch einmal überarbeitet. In der Dropbox habt ihr sie jetzt als Photoshop- bzw. als Png-Datei. Wie ihr sie braucht 🙂

Es wäre echt schön, mich zu verlinken, wenn ihr meine Illustrationen verwendet. Würde mich freuen!

 

Viel Spaß damit!
Für alle, die es nicht schon von Facebook wissen:
Freut euch auf Freitag. Es gibt Pancakes!

More about Antonia

Economics-Studentin in Amsterdam, die gerne in der Küche werkelt, auf Reisen geht und Rechenaufgaben löst. Wenn sie nicht gerade die Welt entdeckt, ist sie auf dem Rennrad, im Wasser oder in den Laufschuhen zu finden. Außerdem hat sie ein Faible für Schokolade, schöne Fotos und chices Interior und ist steht's am Basteln.

13 Comments

    1. Hey meine Liebe!

      Von deinen Illustrationen bin ich absolut begeistert! Das sind tolle Freebies! Und ich bin wahnsinnig neidisch. Du hast ein Bamboo. Ich konnte mir sowas bisher nie leisten. Daher sind bei mir Illustrationen immer tabu gewesen. Ich sollte es mir echt zu Weihnachten wünschen. -.-„
      Welches Bamboo hast du denn??

      Liebe Grüße,
      Merle

    1. Dankedankedanke!! Die Schnörkel & Co. sehen echt spitze aus 🙂 Werde mal sehen, ob ich die demnächst irgendwie verwenden kann. Ich verlinke dich dann selbstverständlich!

    1. Ooooh da scrollt man so durch Pinterest und findet dann Freebies, wo die eigene Schrift verwendet wurde (Sandwich Paper)! 🙂 Ich freu mich grad voll, dass sie dir so gut gefällt hihi!
      Die Freebies sind wirklich sehr schön geworden 🙂

      Ich schau mich noch ein bisschen um, liebste Grüße ♥

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.