La Violetta – Die Blumenbinderei {Lieblingsplatz}

Gerade sitze ich wahrscheinlich in einem schönen Café in Rom, hetze durch Kirchen oder fotografiere Menschenmassen. Wo ich bin? In Rom. Mitten im Leben und zum ersten Mal in Italien Hauptstadt. Naürlich habe ich ein paar Post für die Zeit, in der ich nicht da bin, vorbereitet.

Heute möchte ich euch wieder einmal ein hübsches Café vorstellen. Mitten in der Nürnberger Innestadt liegt das wunderschön eingerichtete La Violetta oder auch Blumenbinderei genannt. (hier der Link) Dort gibt es neben Kaffee und Kuchen nämlich auch noch Blumen und tolle Deko-& Einrichtungsartikel.

Bei einem langen Shoppingtag ist das Café perfekt. Der französische Flair, die barocken Tapeten, die hippe Einrichtung: Das ganze wird mit tollen Tarts, Obstkuchen, Sandwiches und leckeren Kaffee- & Teesorten abgerundet.

Jeder Tisch ist anderes gestaltet. Sitzecken, Sessel, Hocker – hier findet jeder das perfekte Plätzchen. Im Erdgeschoss sind zwischen den Sitzgelegenheiten Dekoartikel und Blumen verteilt. Fast alle Teile der Einrichtung kann man nämlich auch kaufen! Retro-Kinderspielzeug, tolle Blüten-Gestecke oder bunte Lampen – das macht auch die tolle Atmosphäre aus. Ich sitze auch jedes Mal wieder wo anders! 🙂

Vielleicht sehen wir uns ja mal in dem schönen Café!

Habt schöne Maitage!

Alles Liebe aus Rom

Toni

More about Antonia

BWL-Studentin aus Nürnberg, die gerne in der Küche werkelt, auf Reisen geht und Rechenaufgaben löst. Wenn sie nicht gerade die Welt entdeckt, ist sie auf dem Rennrad, im Wasser oder in den Laufschuhen zu finden. Außerdem hat sie ein Faible für Schokolade, schöne Fotos und chices Interior und ist steht's am Basteln.

7 Comments

    1. Deine Lieblingspläte sind immer so schön, dass man direkt mal vorbeischauen möchte!
      Hast du Lust, mir aus Rom ein paar Fahrradbilder mitzubringen? Wär wirklich toll!
      LG
      Christiane

    1. Hach wie schön!
      Ich glaube wir haben nächsten Monat sehr viel vor und sind dann bestimmt 10Pfund schwerer!;)
      Ich hoffe du genießt die Zeit in Italien!;)
      Liebe Grüße,Sarah

    1. Das Café sieht wirklich toll aus! Da sollte ich doch mal von Würzburg nach Nürnberg rüber fahren. 😀
      Ich wünsche dir noch viel Freude in Rom!
      Liebe Grüße, Maria.

    1. Hey, das Café sieht total süß und echt schön aus ♥

      In Rom war ich noch nie, vielleicht schaffe ich es ja mal… irgendwann 😀

      Viel Spaß noch (falls du noch dort bist),
      Svea.

    1. wow, das sieht ja klasse aus!
      Wenn ich doch mal wieder nach Nürnberg kommen würde.. hach.. dann würde ich da nun sofort hingehen! 🙂

      Die Fotos von dir sind ebenfalls richtig klasse! 🙂

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Rom! Rom ist klasse! 🙂

      Alles Liebe,
      Marlene

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.